Silvia Gürtler

  • Abitur
  • Ausbildung zur Steuerfachangestellten
  • Studium BWL Fachrichtung Steuern an der Fachhochschule Worms
  • Steuerberaterin seit 2003
  • Seit 2023 Zertifizierte Beraterin für die Immobilienbesteuerung und Immobilienverwaltung (IFU / ISM gGmbH)
    Zertifikat anzeigen

„Steuerberatung ist kreativ und menschlich“

Kann ich als vielseitiger, kommunikativer Mensch eine Leidenschaft für Zahlen und Bilanzen haben? Ja, kann ich, denn Zahlen sind alles andere als trocken. Die Zahlen, mit denen ich mich als Steuerberaterin beschäftige, spiegeln das Leben der Menschen.

Ich sehe jede Person in ihrer beruflichen und privaten Situation mit ganz individuellen Wünschen, Fragen, Bedürfnissen und Ansprüchen. Ich nehme mir viel Zeit für die Beratung und höre genau hin. So finde ich Lösungen, die zum Mensch passen und die steuerlichen Möglichkeiten ausnutzen. Zusammen mit unserem Team erfolgt die Umsetzung. Das gefällt mir.