Werkstudenten und (Schüler-) Praktikanten (m/w/d)

Eine Stelle bei B&G?

Als Werkstudent/in oder (Schüler-) Praktikant/in bei Baer & Gürtler erwartet dich eine praxisnahe Zeit mit wertvollem Wissen für deine berufliche Zukunft!

Während deiner Tätigkeit bei B&G bekommst du ab dem ersten Tag wertvolle Eindrücke und Einblicke. Ein erfahrenes Team zeigt dir, wie Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse oder Steuererklärungen und alles, was dazugehört ablaufen und du kannst auch selbst mit Hand anlegen. Wir garantieren dir einen umfassenden Einblick in das Berufsbild und den Alltag einer Steuerkanzlei.

Für Studierende im Bereich Steuerlehre oder Betriebswirtschaftslehre bietet die Kanzlei Baer & Gürtler praxisbezogene Stellen als Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeit. So erlebst du die Arbeit in einer erfolgreichen Steuerkanzlei hautnah und sicherst dir eine gute Referenz für deinen Lebenslauf.

Was wir Dir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten – das macht eine Tätigkeit bei uns auch familienkompatibel.
  • Baer & Gürtler Akademie: fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Gehaltsoptimierung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Anerkennung und Unterstützung
  • Stets ein offenes Ohr und offene Türen
  • Getränke: von Kaffee über diverse Sorten Wasser bis zur vielfältigen Teeauswahl
  • Wohlfühlräumlichkeiten mit maximal 2 Personen

Die Kanzlei Baer & Gürtler

Unsere Kanzlei in Heppenheim an der Bergstraße ist anders: Frisch, grün, modern und engagiert. Wir haben interessante und anspruchsvolle Mandate verschiedenster Branchen und betreuen Unternehmen mit allen Rechtsformen. Das tun wir mit Hirn und Herz: Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir sind zwei Steuerberaterinnen mit langjähriger Berufserfahrung, die den Wunsch haben, neue Wege zu gehen und eine andere Kultur der Steuerberatung zu leben. Unser Büro, dein neuer Arbeitsplatz, ist hell, modern, freundlich und wunderschön gelegen.

Weitere Informationen
Burg

Deine Perspektiven bei B&G

Deine Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Baer & Gürtler sind attraktiv. In der eigenen B&G Akademie kannst du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Ob in steuerlichen Spezialgebieten, im IT-Bereich oder durch zusätzliche Abschlüsse wie denen des Fachwirts oder Steuerberaters. Bei Baer & Gürtler stehen dir die Türen offen, sich laufend zu entwickeln. Unsere Kanzleigröße ermöglicht es dir mit Berufserfahrung später auch Stellen mit mehr Verantwortung zu übernehmen.

Das bringst Du mit

  • Du studierst Steuerlehre oder Betriebswirtschaftslehre und musst ein Praktikum absolvieren oder strebst eine Werkstudenten-Tätigkeit an
  • Interesse am steuerlichen Berufsfeld (Schülerprakikanten etc.)

Jetzt bewerben

Statement ehemaliger Werkstudent

„Im Laufe des Studiums wollte ich Praxiserfahrung sammeln und mir etwas dazuverdienen. Bei Baer & Gürtler habe ich als Werkstudent begonnen und konnte direkt mitwirken. Nach dem Studium habe ich dann eine Vollzeitstelle bei B&G übernommen.“

Blerim Mema
Bachelor of Science
Betriebswirtschaftslehre
zuvor Werkstudent bei B&G

Portrait: Julia Fachinger